Montag, Dezember 23, 2024
Presseverteiler für Auto-News
StartseiteMedien / KulturEigenproduktionen, die schön machen: sixx zeigt mit "Finding Beauty" und "Cut it - Die VorHAIR NachHAIR Show", wie Beauty-Makeover Frauen glücklich macht

Eigenproduktionen, die schön machen: sixx zeigt mit „Finding Beauty“ und „Cut it – Die VorHAIR NachHAIR Show“, wie Beauty-Makeover Frauen glücklich macht

Unterföhring (ots) –

So viel Selbstgemachtes gab’s noch nie auf sixx: „2022 wird das Jahr mit den meisten Eigenproduktionen“, kündigt sixx-Senderchefin Ellen Koch im Vorfeld der Screenforce Days an. „In diesem Jahr haben wir 71 Prozent mehr Programmstunden mit lokalem Content in Erstausstrahlung. Dazu gehören natürlich neue Staffeln unserer etablierten Erfolgs-Marken wie ,Sweet & Easy‘ oder ,Paula kommt‘. Zusätzlich starten wir bis Jahresende fünf komplette Neuentwicklungen – immer mit dem klaren Anspruch, das beste Programm für junge Frauen zu bieten.“

Eigenproduktionen, die schön machen.

In „Finding Beauty“ begleiten vier plastische Chirurginnen ihre Patientinnen auf dem Weg zu einem positiveren Selbstbild. Ellen Koch: „Die Welt der Schönheits-OPs wird von Männern dominiert, dabei sind 95 Prozent der Patient:innen weiblich. Frauen, die z.B. unter einem zu großen Busen, Narben einer überstandenen Krankheit oder Lipödem leiden, wollen Expertise, Verständnis und ehrliche Kommunikation auf Augenhöhe. Das bekommen sie bei unseren Ärztinnen. In ,Finding Beauty‘ finden zwölf Frauen ihre individuelle innere und äußere Schönheit wieder.“ Produziert wird die Neuentwicklung, die mit sechs Folgen im Spät-Herbst startet, von der Watch Lola GmbH.

Einen neuen, selbstbewussten Look gibt’s auch in „Cut it – Die VorHAIR NachHAIR Show“. Ob angesagter Mixie, Sliced Bob oder Lazy Girl Hair: Ab September frisieren frisch ausgebildete Stylist:innen auf sixx um die Wette und kreieren mit Schere, Farbe, Make-up und Föhn ein individuelles Umstyling für ihre Kundinnen. „Jede:r liebt die Umstyling-Folge von #GNTM, wir machen eine ganze Sendung daraus“, sagt sixx-Senderchefin Ellen Koch über die neue Show, die von der Lightkid GmbH produziert wird (sechs Folgen).

Paula Lambert begibt sich in die True Crime-Welt, Melissa Khalaj kontert clever, der Welpentrainer bekommt Verstärkung: die weiteren Neuentwicklungen auf sixx

Mit starken 2,9 Prozent bei den 14- bis 39-jährigen Frauen ist gerade die neue Staffel „Paula kommt – Sex & Gute Nacktgeschichten“ gestartet, im Winter trifft die sixx-Sex-Expertin Paula Lambert auf den True Crime-Experten und Anwalt für Sexualstrafrecht Alexander Stevens. Gemeinsam beleuchten sie in „Sex Crime Stories – Paula Lambert im True Crime Fieber“ skurrile und überraschende Kriminal-Fälle, in denen Liebe, Lust und Leidenschaft eine tragende Rolle spielen. Die Watch Lola GmbH produziert die True-Crime-Reihe für sixx (sechs Folgen).

Damit sixx-Zuschauer:innen in Alltagssituationen immer den passenden Spruch parat haben, liefert Melissa Khalaj in ihrer neuen Show „BAFF – clever kontern“ Gebrauchsanweisungen für den perfekten Konter. Dafür lädt sich die Gastgeberin prominente Frauen wie Unternehmerin Tijen Onaran, Podcasterin Evelyn Weigert oder Comedienne Nicole Jäger ins Studio ein und zeigt, wie sich blöde Sprüche scharfzüngig und mit einer Extraportion Humor elegant aushebeln lassen. Die von der SEO Entertainment GmbH produzierte Show startet am 25. Juli 2022 um 20:15 Uhr auf sixx (acht Folgen).

„Der Welpentrainer“ André Vogt bekommt Verstärkung am Sonntagvorabend. Ab dem 31. Juli 2022 nimmt „Der Pferdetrainer“ Raphael Dysli die Zügel in die Hand – produziert von der 4dogs Media GmbH (sechs Folgen). Ellen Koch: „Raphael ist Pferdetrainer, Pferdeversteher und Pferde-Mensch. In ,Der Pferdetrainer – Verstehen. Vertrauen. Verbinden.‘ weckt er das Pferdemädel in unseren Zuschauer:innen, trainiert vermeintliche Problem-Pferde und hilft ihren Besitzerinnen dabei, wieder gefahrlos ausreiten zu können. Damit bauen wir unsere Eigenproduktions-Strecke weiter aus und haben auch am Sonntag so viel frisches Programm wie nie.“

Basis: Marktstandard TV

Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK | videoSCOPE | Seven.One Entertainment Group | Business Intelligence; Erstellt: 20.06.2022

Pressekontakt:

Sandra Scholz
Communications & PR
Sprecherin sixx
phone: +49 (0) 89 95 07 – 1121
email: sandra.scholz@seven.one
www.presse.sixx.de

Photo Production & Editing
Clarissa Schreiner
phone: +49 (0) 89 95 07 – 1191
email: clarissa.schreiner@seven.one

Original-Content von: sixx, übermittelt durch news aktuell

Themen des Artikel

Das könnte Sie auch interessieren