Freitag, November 22, 2024
Presseverteiler für Auto-News
StartseiteHandelWeihnachtsgeschenke: Brandenburger*innen geben am meisten aus

Weihnachtsgeschenke: Brandenburger*innen geben am meisten aus

München (ots) –

– Spielzeug: Kinder freuen sich über Tonieboxen, Spielzeugautos und Ankleidepuppen
– Erwachsene sollten mit praktischen Geschenken für den Alltag unter dem Baum rechnen
– CHECK24 Shopping: über zehn Millionen Produkte bei mehr als 10.000 Onlineshops

Brandenburger*innen geben in diesem Jahr am meisten für Weihnachtsgeschenke aus. Vor Weihnachten bestellen sie Produkte im Wert von durchschnittlich 211 Euro.1) Auch in Mecklenburg-Vorpommern (201 Euro) geben Verbraucher*innen vor Weihnachten vergleichsweise viel aus. Die günstigsten Produkte mit im Schnitt 178 Euro kaufen Hamburger*innen. Das sind 16 Prozent weniger als in Brandenburg.

Hier klicken für eine Karte mit allen Bundesländern. (https://www.check24.de/files/p/2021/d/8/0/17239-2021-12-14_check24_grafik_weihnachtsshopping.jpg)

Spielzeug: Kinder freuen sich über Tonieboxen, Spielzeugautos und Ankleidepuppen

Auf den Wunschzetteln vieler Kinder standen in diesem Jahr wohl Tonieboxen mitsamt dem passenden Zubehör. Keine andere Produktkategorie unter den Spielzeugen war im CHECK24 Shoppingbereich beliebter. Auf den Plätzen zwei und drei und damit sicher auch unter dem Weihnachtsbaum landen Spielzeugautos und Ankleidepuppen. Aber auch Klassiker wie Lego, Kuscheltiere, Rennbahnen oder Brettspiele sind in den Top Ten vertreten.

Erwachsene sollten mit praktischen Geschenken für den Alltag unter dem Baum rechnen

Erwachsene sollten – wie auch in den Vorjahren – eher mit praktischen Geschenken unterm Weihnachtsbaum rechnen. In Baden-Württemberg waren Raclettes besonders beliebt, in Hamburg Espressomaschinen. In Nordrhein-Westfalen wurden Fritteusen am stärksten nachgefragt, in Mecklenburg-Vorpommern Winkelschleifer.2)

„Auch in diesem Jahr landen für Erwachsene wohl wieder viele praktische Geschenke unter dem Weihnachtsbaum“, sagt Tobias Tammen, Geschäftsführer Shopping bei CHECK24. „Aber auch Klassiker zu Weihnachten, wie z. B. Parfums oder Smartwatches, sind bei Kund*innen vor Weihnachten beliebt.“

CHECK24 Shopping: über zehn Millionen Produkte bei mehr als 10.000 Onlineshops

Verbraucher*innen vergleichen bei CHECK24 Shopping über zehn Millionen Produkte bei mehr als 10.000 Onlineshops und bestellen unkompliziert mit nur einem Login über ihr digitales Kundenkonto. Bei Fragen zum Bestellvorgang unterstützen die CHECK24-Shoppingexpert*innen persönlich per Telefon oder E-Mail.

1)Datengrundlage: alle im vierten Quartal 2021 (Stand: 3.12.2021) im Shoppingbereich von CHECK24 getätigten Bestellungen; Betrachtete Bereiche: Spielzeug, Baumarkt, Drogerie, Elektronik und Haushalt; beliebteste Produkte: Bestellungen aus allen Bundesländern im Betrachtungszeitraum indiziert nach Bevölkerungsanteilen je Bundesland

2)Tabellen mit beliebten Produkten nach Bundesland unter: https://ots.de/lQ3OHT

Über CHECK24

CHECK24 ist Deutschlands größtes Vergleichsportal. Der kostenlose Online-Vergleich zahlreicher Anbieter schafft konsequente Transparenz und Kund*innen sparen durch einen Wechsel oft einige hundert Euro. Sie wählen aus über 300 Kfz-Versicherungstarifen, über 1.000 Strom- und über 850 Gasanbietern, mehr als 300 Banken und Kreditvermittlern, über 350 Telekommunikationsanbietern für DSL und Mobilfunk, über 10.000 angeschlossenen Shops für Elektronik, Haushalt und Autoreifen, mehr als 300 Autovermietern, über 1.000.000 Unterkünften, mehr als 700 Fluggesellschaften und über 75 Pauschalreiseveranstaltern. Die Nutzung der CHECK24-Vergleichsrechner sowie die persönliche Kundenberatung an sieben Tagen die Woche ist für Verbraucher*innen kostenlos. Von den Anbietern erhält CHECK24 eine Vergütung.

CHECK24 unterstützt EU-Qualitätskriterien für Vergleichsportale

Verbraucherschutz steht für CHECK24 an oberster Stelle. Daher beteiligt sich CHECK24 aktiv an der Durchsetzung einheitlicher europäischer Qualitätskriterien für Vergleichsportale. Der Prinzipienkatalog der EU-Kommission „Key Principles for Comparison Tools“ enthält neun Empfehlungen zu Objektivität und Transparenz, die CHECK24 in allen Punkten erfüllt – unter anderem zu Rankings, Marktabdeckung, Datenaktualität, Kundenbewertungen, Nutzerfreundlichkeit und Kundenservice.

Pressekontakt:

Florian Stark, Public Relations Manager, Tel. +49 89 2000 47 1169, florian.stark@check24.de
Daniel Friedheim, Director Public Relations, Tel. +49 89 2000 47 1170, daniel.friedheim@check24.de

Original-Content von: CHECK24 GmbH, übermittelt durch news aktuell

Themen des Artikel

Das könnte Sie auch interessieren