Samstag, November 23, 2024
Presseverteiler für Auto-News
StartseiteFinanzenImmobilienbesitzer*innen sind beliebte Ratenkreditkunden und zahlen wenig Zinsen

Immobilienbesitzer*innen sind beliebte Ratenkreditkunden und zahlen wenig Zinsen

München (ots) –

– Historisches Zinstief: Kosten für Renovierungskredite seit 2019 um acht Prozent gesunken
– Verbraucher*innen leihen für Modernisierung des Eigenheims 70 Prozent mehr Geld als vor fünf Jahren
– Über 300 CHECK24-Expert*innen beraten bei Fragen rund um den digitalen Kreditabschluss

München (ots) – Im vergangenen Jahr haben viele Immobilienbesitzer*innen die durch Corona-Beschränkungen gewonnene Zeit zum Renovieren genutzt. Wer dafür Geld von der Bank lieh, profitierte von einem positiven Effekt. Denn der durchschnittlich über CHECK24 abgeschlossene jährliche Effektivzins für Ratenkredite mit dem Verwendungszweck „Modernisierung“ ist zwischen 2019 und 2020 von 3,43 Prozent auf 3,17 Prozent gesunken. Das bedeutet einen Unterschied von rund acht Prozent.1)

„Immobilienbesitzer*innen sind auch zu Corona-Zeiten bei Kreditanbietern gerngesehen und profitieren vom Wettbewerb zwischen Banken“, sagt Dr. Moritz Felde, Geschäftsführer Kredite bei CHECK24. „Wohneigentum erhöht die Bonität bei der Kreditvergabe. Bei speziellen Modernisierungskrediten erhalten daher Kreditnehmer*innen besonders gute Konditionen.“

Verbraucher*innen leihen für Modernisierung des Eigenheims 70 Prozent mehr Geld als vor fünf Jahren

Immobilienbesitzer*innen gaben für Modernisierungen ihrer Immobilien deutlich mehr Geld aus als in den vergangenen Jahren. 2015 schlossen CHECK24-Kund*innen Ratenkredite mit dem Verwendungszweck „Modernisierung“ in Höhe von durchschnittlich 10.466 Euro ab. 2020 waren es 17.838 Euro – rund 70 Prozent mehr. Neben gestiegenen Preisen für Immobilien und Bauleistungen sind gesunkene Zinskosten eine Erklärung für diese Entwicklung.

Digitaler Kreditabschluss spart den Gang zur Post- oder Bankfiliale

Seit Anfang 2017 ermöglicht CHECK24 die komplett digitale Aufnahme eines Kredits. Die eigenhändige Unterschrift und das postalische Verschicken des Kreditvertrags an die Bank sind damit nicht mehr nötig. Auch die Identitätsprüfung geschieht von zu Hause aus, per digitalem Ident-Verfahren – das ist gerade in Corona-Zeiten nicht nur bequem, sondern auch sicher.

Bei Verbraucherfragen zu Ratenkrediten unterstützen mehr als 300 Kreditexpert*innen persönlich

Bei allen Fragen zu Kosumentenkrediten beraten über 300 CHECK24-Kreditexpert*innen an sieben Tagen die Woche persönlich per Telefon oder E-Mail.

1)Datenbasis: alle seit 2015 über CHECK24 abgeschlossenen Ratenkredite mit Verwendungszweck Modernisierung ungeachtet der Laufzeit oder eines Merkmals auf der Seite der Kreditnehmer*innen; Stand: Februar 2021

Über CHECK24

CHECK24 ist Deutschlands größtes Vergleichsportal. Der kostenlose Online-Vergleich zahlreicher Anbieter schafft konsequente Transparenz und Kund*innen sparen durch einen Wechsel oft einige hundert Euro. Sie wählen aus über 300 Kfz-Versicherungstarifen, über 1.000 Strom- und über 850 Gasanbietern, mehr als 300 Banken und Kreditvermittlern, über 300 Telekommunikationsanbietern für DSL und Mobilfunk, über 10.000 angeschlossenen Shops für Elektronik, Haushalt und Autoreifen, mehr als 150 Mietwagenanbietern, über 1.000.000 Unterkünften, mehr als 700 Fluggesellschaften und über 75 Pauschalreiseveranstaltern. Die Nutzung der CHECK24-Vergleichsrechner sowie die persönliche Kundenberatung an sieben Tagen die Woche ist für Verbraucher*innen kostenlos. Von den Anbietern erhält CHECK24 eine Vergütung.

CHECK24 unterstützt EU-Qualitätskriterien für Vergleichsportale

Verbraucherschutz steht für CHECK24 an oberster Stelle. Daher beteiligt sich CHECK24 aktiv an der Durchsetzung einheitlicher europäischer Qualitätskriterien für Vergleichsportale. Der Prinzipienkatalog der EU-Kommission „Key Principles for Comparison Tools“ enthält neun Empfehlungen zu Objektivität und Transparenz, die CHECK24 in allen Punkten erfüllt – unter anderem zu Rankings, Marktabdeckung, Datenaktualität, Kundenbewertungen, Nutzerfreundlichkeit und Kundenservice.

Pressekontakt:

Edgar Kirk, Public Relations Manager, Tel. +49 89 2000 47 1175,
edgar.kirk@check24.de Daniel Friedheim, Director Public Relations,
Tel. +49 89 2000 47 1170, daniel.friedheim@check24.de

Original-Content von: CHECK24 GmbH, übermittelt durch news aktuell

Themen des Artikel

Das könnte Sie auch interessieren