Montag, Dezember 23, 2024
Presseverteiler für Auto-News
StartseiteAllgemeinitelligence AG gründet einen CRM-Geschäftsbereich aus / itmX zielt auf mehr als mittelständische Fertigungsbetriebe

itelligence AG gründet einen CRM-Geschäftsbereich aus / itmX zielt auf mehr als mittelständische Fertigungsbetriebe

Bielefeld / Pforzheim (ots) – Die itelligence AG
(https://itelligencegroup.com/de/) gründet zum 1. Januar 2020 einen Teil des
Lösungsgeschäfts für Customer Relationship-Management (CRM) in das
Tochterunternehmen itmX GmbH aus. Zielkunden der neuen Gesellschaft sind
mittelständische Fertiger und Projektdienstleister.

itmX richtet sich an Unternehmen, die SAP ERP oder SAP S/4HANA im Einsatz haben
oder einführen wollen und eine eng integrierte Lösung für Customer Relationship
Management (CRM) suchen. Die Marke itmX kombiniert die Begriffe Innovation,
Trust, Mindfulness (Achtsamkeit) und Experience. Der Kundenfokus umfasst
Unternehmen mit 100 bis 10.000 Mitarbeiter aus den Branchen Maschinen- und
Anlagenbau, Projektfertigung, Projektdienstleistung, Handel, Hightech, und
Elektro.

„Unser primärer Zielmarkt ist der Mittelstand, der keine Millionenbeträge für
CRM-Lösungen ausgeben will“, berichtet itmX-Geschäftsführer Stefan Eller.

Stammsitz der itmX GmbH mit 50 Mitarbeitern ist Pforzheim. Geschäftsführer sind
Stefan Eller, Holger Kunzmann und Michael Stump. Im Rahmen einer engen
Partnerschaft mit itelligence und dem Mutterkonzern NTT DATA nutzt das
Unternehmen gemeinsame Netzwerke für Vertrieb, Beratung, Entwicklung und Support
auf globaler Ebene. Das Hauptproduktlinie von itmX ist die eXperience-Suite für
Marketing, Commerce, Sales und Analytics, eine voll in SAP integrierte
CRM-Suite.

„Wir vermeiden Schnittstellen, indem wir sämtliche CRM-Prozesse und Funktionen
an die Prozesse und Datenmodelle des ERP-Systems anbinden“, erklärt Eller. „So
entstehen durchgängige Businessszenarien. Die User Experience unserer Lösungen
steigt, gleichzeitig sinken die Kosten für Einführung und Betrieb.“

itmX Days – 14. Mai 2020 in Pforzheim

Am 14. Mai präsentiert sich itmX im CongressCentrum Pforzheim mit der neuen
Hausmesse „itmX Days“. Bestandskunden und Interessenten informieren sich dort
über Markttrends, die Roadmaps zu den einzelnen CRM-Lösungen und diskutieren
Erfahrungsberichte von Kunden. Die CRM-Spezialisten zeigen auf, wie künstliche
Intelligenz in Lösungen für Marketing, Vertrieb und Service Einzug hält und
demonstrieren Self-Service-Szenarien in modernen Commerce- und Portalanwendungen
sowie Applikationen für Marketing Automation. Am 15. Mai lädt itmX dann zu
InnerCircle Meetings in die Geschäftsräume der itmX, Stuttgarter Str. 8, 75179
Pforzheim, ein.

Über itelligence

Die itelligence AG (https://itelligencegroup.com/de/) verbindet innovative SAP
Software und Technologien mit Dienstleistungen und eigenen Produkten für die
Transformation von IT-Landschaften und Geschäftsprozessen. Als SAP Global
Platinum Partner begleitet itelligence den Mittelstand und Großunternehmen
weltweit in allen Phasen der Transformation. Das Leistungsangebot umfasst
IT-Strategie- und Transformationsberatung, Softwarebereitstellung,
Implementierung, sowie Application Management und Managed Cloud Services. Dabei
kombiniert das Unternehmen lokale Präsenz und globale Fähigkeiten mit
umfassender Branchenexpertise. itelligence tritt an, um gemeinsam mit dem Kunden
Neues zu schaffen und Innovationen durch IT Einsatz zu ermöglichen – und dies
über alle Geschäftsbereiche des Kunden hinweg. Darauf vertrauen tausende
zufriedene Unternehmen, teilweise schon seit der Gründung von itelligence vor 30
Jahren. Zahlreiche Auszeichnungen durch SAP und führende Analysten belegen, dass
itelligence einen wichtigen Beitrag zu Innovation und langfristigem
Geschäftserfolg leistet. Für das renommierte Wirtschaftsmagazin „brand eins“
gehört itelligence zu den besten und verlässlichsten Unternehmensberatern in
Deutschland. itelligence ist ein Unternehmen der NTT DATA Gruppe und beschäftigt
über 9.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 25 Ländern. 2018 erzielte das
Unternehmen einen Gesamtumsatz von 926,6 Mio. Euro. www.itelligencegroup.com

Pressekontakt:
Head of Corporate Public Relations itelligence AG
Silvia Dicke
itelligence AG
Königsbreede 1
D-33605 Bielefeld
E: silvia.dicke@itelligence.de
T: +49 (0) 521 / 9 14 48 – 107
W: http://itelligencegroup.com/de/

Original-Content von: itelligence AG, übermittelt durch news aktuell

Themen des Artikel

Das könnte Sie auch interessieren