Berlin (ots) – Coca-Cola investiert weiter in zuckerfreie und zuckerreduzierte
Getränke. Zum Auftakt des Jahres widmet das Unternehmen diesen Getränkevarianten
eine eigene Werbekampagne, der Entertainer Ross Anthony sein Gesicht leiht.
Unter https://probiergratis.de/ können Konsumenten derzeit gratis die
zuckerfreien und zuckerreduzierten Varianten der Klassiker aus dem Hause
Coca-Cola probieren.
Bjorn Jensen, seit Oktober 2019 Geschäftsführer von Coca-Cola in Deutschland,
Dänemark und Finnland, stellt heraus: „Ein Drittel unseres Sortiments ist
bereits kalorienreduziert. Absoluter Liebling bei Verbrauchern ist die Coca-Cola
Zero Sugar. Seit ihrer Einführung wächst sie Jahr für Jahr im zweistelligen
Prozentbereich. Wir halten an unserem Kurs fest, die zuckerfreien und
zuckerreduzierten Varianten intensiv zu bewerben – und sie in diesem Fall sogar
gratis zum Probieren anzubieten. Damit bekennen wir uns deutlich dazu, unseren
Beitrag zur nationalen Reduktions- und Innovationsstrategie der Bundesregierung
zu leisten.“ Gleichzeitig will das Unternehmen seinen Konsumenten weiterhin eine
breite Auswahl an klassischen und zuckerfreien bzw. zuckerreduzierten Getränken
bieten: In Deutschland sind das 80 verschiedene Getränke. „Wir wollen, dass
Verbraucherinnen und Verbraucher selbst entscheiden können. Und wir investieren
stark, damit die Verbraucher unsere zuckerfreien Varianten kennen, probieren und
dann entscheiden können, was ihnen am besten schmeckt und was am besten zu ihrem
Lebensstil passt“, so Jensen.
Zum Hintergrund: Coca-Cola hat auf europäischer Ebene – und damit auch hier in
Deutschland – eine Selbstverpflichtung abgegeben: Bis Ende des Jahres soll der
durchschnittliche Zuckergehalt im Portfolio der Erfrischungsgetränke um zehn
Prozent im Vergleich zu 2015 sinken. Das Unternehmen macht dabei kontinuierliche
Fortschritte. Nach der klassischen Coca-Cola steht Coca-Cola Zero Sugar
inzwischen auf Platz 2 der meistverkauften Cola-Getränke in Deutschland, darauf
folgt auf Platz 3 die Coca-Cola Light Taste – also vor allen Mitbewerbern. Jedes
dritte Getränk aus dem gesamten Portfolio des Hauses Coca-Cola Deutschland ist
kalorienfrei oder kalorienreduziert.
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Laura Fölmer
Manager Communications
Coca-Cola Deutschland GmbH
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