Berlin (ots) – Das Goodwill-Network United Hearts ging mit einem fulminanten
Eröffnungsevent an den Start. Im Titanic Hotel Gendarmenmarkt trafen sich nicht
nur die Berliner Society, sondern auch Stars wie Jamie Cullum, Anja Kling,
Jürgen Vogel, Kostja Ullmann, Gitta Saxx, Patricia Kelly, Monica Ivancan,
Jennifer Knäble, Franziska Knuppe, Motsi Mabuse und Leslie Mandoki, um einen
großartigen Abend für den guten Zweck zu erleben.
Die Eröffnungsgala von United Hearts fand zugunsten der Stiftung Deutsche
Schlaganfall-Hilfe statt, die von ihrer Präsidentin Liz Mohn vertreten wurde.
Initiatorin Sedef Aygün freute sich darüber besonders: „Ich bin überwältigt,
über den großen Zuspruch den wir bekommen und unendlich dankbar, Liz Mohn auf
unserer ersten United Hearts Gala willkommen zu heißen und damit die extrem
wichtige Arbeit der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe unterstützen zu
dürfen.“
Dem exklusiven Dinner im großen Ballsaal des Berliner Titanic Hotels
Gendarmenmarkt mit 140 Gästen aus Wirtschaft, Gesellschaft, Kunst und Kultur
folgte eine Aftershow Party mit weiteren 200 nationalen und internationalen
Gästen.
Der absolute Stargast des Abends war der britische Multi-Instrumentalist und
Crossover-Superstar Jamie Cullum, der seit vielen Jahren auf ständig
ausverkauften Konzerten spektakuläre Erfolge feiert. Das Live-Konzert war
dementsprechend sensationell und holte die prominenten Gäste von ihren Stühlen.
Ein weiterer Höhepunkt des Events war die Versteigerung von Werken bedeutender
zeitgenössischer Künstler durch den britischen Aktionär Hugh Edmeades. Mister
Edmeades gilt als einer der unterhaltsamsten und umsatztreibendsten
Auktionatoren und schaut auf eine 40jährige Karriere bei Christies zurück.
Insider beschreiben ihn als „The man who sold the world“, dies bewies er auch an
diesem Abend.
Durch das Programm des Abends führte die bekannte TV-Moderatorin Nazan Eckes.
Auf der anschließenden Party sorgte vor allem der Liveact mit dem Moka Efti
Orchestra und ihrer Musik aus den goldenen 20ern, bekannt aus der TV-Serie
„Babylon Berlin“, für eine unvergleichliche Stimmung.
Verschiedene namhafte internationale Unternehmen unterstützen die Veranstaltung,
wie die junge Kosmetikbrand Ojesh als Premiumpartner, der Eventdienstleister
Gahrens & Battermann und der britische Luxus-Automobilhersteller Jaguar mit
seinem Elektromodell I-PACE als offizieller Automobilpartner. Großes Engagement
zeigen auch das Modelabel Juvia, der Beautyhändler Douglas, sowie die Marken
Ruinart und Belvedere.
Die Idee zu United Hearts hatte Sedef Aygün nach einem Treffen mit Liz Mohn, die
sich mit unermüdlichem persönlichem Engagement und in endloser Hingabe
wohltätigen Zwecken widmet. „Es war extrem inspirierend und motivierend“,
erinnert sie sich an ihre erste Begegnung mit der Vorsitzenden der
Bertelsmann-Verwaltungsgesellschaft, dem größten Medien- und
Dienstleistungsunternehmen Europas. „Liz Mohn war sofort ein echtes Vorbild für
mich. Nach unserem Kennenlernen entstand bei mir spontan der Wunsch, aktiver im
Dienste verschiedener karitativer Projekte zu stehen – zumal ich in meinem
Netzwerk von Geschäftspartnern und Freunden ebenfalls ein großes Interesse daran
sah, gemeinsam „mehr“ zu tun. Genau diesem Ziel hat sich United Hearts
verschrieben. Die Charity-Plattform will in den kommenden Jahren Aktivitäten
initiieren, die von der Entwicklung und finanziellen Unterstützung von
Bildungsprogrammen über persönliche Förderungen bis hin zur Durchführung von
Veranstaltungen im Zeichen gemeinnütziger Organisationen oder Initiativen
reichen. Ein Mentorship Club soll außerdem als Plattform für ein unterstützendes
Netzwerk von Frauen für Frauen dienen.
Die jährlich stattfindende United Hearts Gala ist die wichtigste Veranstaltung
und stellt jedes Jahr einen anderen wohltätigen Zweck in den Mittelpunkt.
Bildmaterial finden Sie unter: http://event-press.berlin/Bilder/3aQWWcHPfC
Über UNITED HEARTS
UNITED HEARTS ist ein Goodwill-Netzwerk von Unternehmern, Künstlern, Investoren
und Philantropen, die sich gemeinsam für verschiedene gemeinnützige Projekte
einsetzen wollen. 2019 von Sedef Aygün gegründet, will die neue
Charity-Initiative in den kommenden Jahren Aktivitäten initiieren, die von der
Entwicklung und finanziellen Unterstützung von Bildungsprogrammen über
persönliche Förderungen bis hin zur Durchführung von Veranstaltungen im Zeichen
gemeinnütziger Organisationen oder Initiativen reichen. Die jährlich
stattfindende United Hearts Gala ist die wichtigste Veranstaltung und stellt
jedes Jahr einen anderen wohltätigen Zweck in den Mittelpunkt.
Über die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe
Nahezu 270.000 Menschen erleiden jährlich in Deutschland einen Schlaganfall. Die
Krankheit ist hierzulande die dritthäufigste Todesursache und der häufigste
Grund für Behinderungen im Erwachsenenalter. Die Stiftung Deutsche
Schlaganfall-Hilfe wurde 1993 von Liz Mohn gegründet. Unabhängig und dem
Gemeinwohl verpflichtet, verfolgt sie das Ziel, Schlaganfälle zu verhindern und
den Betroffenen zu helfen. Sie entwickelt innovative Versorgungskonzepte und
leistet durch die Zertifizierung von Schlaganfall-Spezialstationen, sogenannten
Stroke Units, einen entscheidenden Beitrag zur Verbesserung der
Versorgungsqualität von Schlaganfallpatienten.
Pressekontakt:
Paula-Charlotte Menke
PR & Social Media Officer
TITANIC Hotels Berlin
Französische Straße 30 | D-10117 Berlin
paula.menke@titanic-hotels.de
presse@unitedhearts.berlin
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/141761/4530554
OTS: UNITED HEARTS / by Original Entertainment & Marketing
Solutions GmbH
Original-Content von: UNITED HEARTS / by Original Entertainment & Marketing Solutions GmbH, übermittelt durch news aktuell