Montag, November 18, 2024
Presseverteiler für Auto-News
StartseiteMedien / KulturRadio Advertising Summit 2020: Think Audio! / Für effektives Marketing und den ganzheitlichen Markenauftritt unverzichtbar

Radio Advertising Summit 2020: Think Audio! / Für effektives Marketing und den ganzheitlichen Markenauftritt unverzichtbar

Berlin (ots) – Für modernes Markenmanagement ist Audio in all seinen Facetten
eine unverzichtbare Dimension der Customer Experience. Auf dem Radio Advertising
Summit am 23. April in Köln zeigen namhafte Experten, welche neuen Entwicklungen
der Audiomarkt für Werbetreibende bereithält. Denn für ein modernes Marketing
sind die wachsende Audiowelt sowie die Gattung Radio mit ihrer täglichen
Millionen-Reichweite wichtiger denn je.

Der Keynoter Prof. Dr. Bernhard Pörksen zeigt mit seinem Vortrag „Die neue Macht
des Publikums. Vom Konsument zum Medienaktivisten.“, wie die steigenden
Ansprüche der Konsumenten an Marken und Unternehmen auch Veränderungen für ein
aktuelles, glaubwürdiges und vor allem erfolgreiches Marketing nach sich ziehen.

THINK AHEAD: Wenn die Zukunft mit uns spricht

Wie wichtig Voice für ein effektives Marketing wird, erklärt Maks Giordano. Der
Autor und Experte für Performance Marketing, wird in seinem Vortrag beleuchten,
warum Audio Branding und Audio Advertising für Unternehmen und Marken in einer
innovationsgetriebenen Welt unabdingbar sind. Digitale Technologie entwickelt
sich exponentiell. Entsprechend rasant gewinnen Entwicklungen rund um Voice an
Bedeutung für Unternehmen und ihre Marken. Die immer neuen Möglichkeiten der
Audionutzung schaffen neue Customer Touchpoints. Neben der Vorstellung von
spannenden internationalen Cases, wirft er einen Blick in die Zukunftsszenarien
rund um Voice.

„In einer visuell reizüberfluteten Welt besinnen sich immer mehr Menschen auf
das Hören. Für Werbetreibende bedeutet das: Think Audio! Denn Audio bietet
Marken zahlreiche bestehende, neue und vor allem effektiven Möglichkeiten ihre
Zielgruppen zu erreichen“ sagt Grit Leithäuser, Geschäftsführerin der
Radiozentrale. „Das gilt für Radio auf all seinen Plattformen und
Ausspielungswegen inklusive eines erstarkenden Podcast-Genres, aber auch für
alle andere Formen der Audionutzung. Was das konkret für die Werbewirtschaft
bedeutet, werden wir an einem prall gefüllten Kongresstag beleuchten.“

RE-THINK BRAND VOICE

Mathias Rolfes, Creative Director bei Meta Design, schlägt in seinem Vortrag
„RE-THINK BRAND VOICE“ die Brücke von einer monologischen Brand Voice hin zu
einer dialogischen Markenstimme, welche über die neuen invisible Interfaces –
Bots und Voices – nun auch in der Konversation erlebt werden kann. Damit kann
der Rezipient die Marke nicht mehr nur hören, sondern auch mit ihr sprechen.
Diese Möglichkeit mit der Marke in den Dialog zu treten, sollte bei der
Entwicklung einer zukunftsfähigen Brand Voice mitbedacht werden. Denn neben
Stimme und Sprachstil kann nun auch das Reaktionsverhalten einer Voice-UI
gebrandet werden.

Und natürlich spielt auch das Thema Podcast eine Rolle auf dem Kongress. Neben
aktuellen Podcast-Entwicklungen, die in Sessions thematisiert werden, wird der
Autor, Radio- und Fernsehmoderator Micky Beisenherz mit gewohnt scharfem Blick
und spitzer Zunge hinter die Kulissen der Podcast-Kultur schauen. Er äußert
seine Gedanken über die Macher*innen, das Machen und die Magie des Audiogenres.

Das vollständige Programm und alle Informationen zu den Speakern gibt es unter:
www.radioadvertisingsummit.de.

Über den Radio Advertising Summit

Der Radio Advertising Summit ist das zentrale Forum für den Dialog von
Top-Entscheidern der Werbe- und Marketingbranche, der am 23. April 2020 zum
siebten Mal stattfindet. Im Fokus des Entscheidergipfels stehen aktuelle und
relevante Fragen des Werbemarktes. Namhafte Speaker und Branchenexperten
garantieren Diskussion und Dialog, Mehrwert und Meinung, Impulse und
Inspiration. Veranstalter des Radio Advertising Summit ist die Radiozentrale,
die gemeinsame Plattform der deutschen öffentlich-rechtlichen und privaten
Radiostationen. Die beiden Vermarkter AS&S Radio und RMS Radio Marketing Service
konnten als Hauptsponsoren gewonnen werden.

Pressekontakt:

Radiozentrale
Dr. Matthias Hoffmann
Leiter Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: matthias.hoffmann@radiozentrale.de
Tel.: 030 / 325 121 63
Fax: 030 / 325 121 69
www.radiozentrale.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/59030/4525305
OTS: RADIOZENTRALE GmbH

Original-Content von: RADIOZENTRALE GmbH, übermittelt durch news aktuell

Themen des Artikel

Das könnte Sie auch interessieren