Hamburg/ Köln (ots) – GUIDOS DEKO QUEEN begeistert Leser:innen und Zuschauer:innen: Nach einem Magazin-Debüt mit rund 70.000 verkauften Exemplaren und einem erfolgreichen Start des gleichnamigen TV-Formats bei VOX im März dieses Jahres geht es im Herbst weiter.
Anfang Oktober dürfen sich Wohnbegeisterte auf die dritte Ausgabe von GUIDOS DEKO QUEEN freuen, gefolgt von einer Doppelausgabe Anfang Dezember. Parallel dazu wird das Magazin von und mit Erfolgsdesigner und Living-Experte Guido Maria Kretschmer im Abonnement angeboten. Ab 2022 geht das Wohn- und Lifestyle-Magazin mit zehn Heften pro Jahr in Serie.
Die gleichnamige Sendung bei VOX ist ebenfalls erfolgreich gestartet und geht mit neuen Folgen in eine zweite Staffel. Die Auftaktfolge schalteten 7,8 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer:innen ein und sogar 22,4 Prozent der Frauen zwischen 14 und 29 Jahren (4,2 % MA bei den Zuschauer:innen ab 3 Jahren).
Matthias Frei, G+J Publisher „Living“: „GUIDOS DEKO QUEEN trifft als neuartiges Wohn- und Lifestyle-Magazin von und mit Guido Maria Kretschmer den Puls der Zeit. Das zeigt die große Resonanz unserer Leserinnen und Leser, bestätigt durch erste durchweg positive Marktforschungsergebnisse. Auch im Anzeigenmarkt wird das Konzept sehr gut angenommen. Es besteht eine große Nachfrage nach einer Fortsetzung, der wir sehr gerne nachkommen.“
Marcel Amruschkewitz, Chefredakteur VOX: „Die neue Marke GUIDOS DEKO QUEEN hat sowohl die Herzen der Leser:innen als auch die der VOX-Zuschauer:innen gewonnen, vor allem die der jungen Frauen. Wir freuen uns darum gemeinsam mit Guido Maria Kretschmer und den Kolleg:innen von G+J auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit und auf neue Folgen des kreativen Deko-Wettkampfs bei VOX.“
Frank Vogel, Chief Sales Marketing Officer der Ad Alliance: „GUIDOS DEKO QUEEN ist eine vielversprechende Farbe im Vermarktungsportfolio der Ad Alliance und wir freuen uns, dass es damit weitergeht. Die Marke bietet mehr als nur ein hervorragendes Umfeld für Produkte aus dem Beauty-, Living- und Lifestyle-Segment, sondern ist die Verbindung mit einem Charakter. Menschen, die nach Orientierung suchen, tun dies oft bei Personalities – und zwar bei solchen, die glaubwürdig und authentisch sind. Guido Maria Kretschmer ist eine solche Personal Brand mit starker Anziehungskraft für alle Zielgruppen.“
Die zweite Ausgabe ist seit dem 22. April im Handel und liegt laut ersten Verkaufsprognosen ebenfalls bei rund 70.000 Exemplaren im Einzelvertrieb. Das Magazin GUIDOS DEKO QUEEN kostet ab Herbst regulär 3,50 Euro. Die Druckauflage liegt bei 140.000 Exemplaren.
Die neue Staffel „Guidos Deko Queen“ startet voraussichtlich im Herbst/Winter 2021/22 bei VOX.
Bildmaterial wie Logos, Cover der ersten beiden Ausgaben und Porträtfotos gibt es zum Download: HIER (https://guj.sharepoint.com/:f:/s/Pressematerial/EnOi0s-blshJjVHNKPwHDSYBaypCQ0168FIyT7mEw7p0ng)
Pressekontakt:
Andrea Kramer
PR / Kommunikation GUIDOS DEKO QUEEN
Gruner + Jahr GmbH
Telefon: +49 40 37 03-3847
E-Mail: kramer.andrea@guj.de
Katrin Bechtoldt
Senior Managerin Kommunikation & PR VOX/ TVNOW
Mediengruppe RTL Deutschland GmbH
Telefon: +49 221 456-74404
E-Mail: katrin.bechtoldt@mediengruppe-rtl.de
Web: guidomariakretschmer.de
Original-Content von: Gruner+Jahr, GUIDOS DEKO QUEEN, übermittelt durch news aktuell