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Wintertourismus braucht Skisport, innovative Zusatzerlebnisse werden aber immer wichtiger

Sölden (ots) – Beim Destination Excellence Circle diskutierten Top-Entscheider
des alpinen Tourismus. Gastgeber des Branchentreffs ist zweimal jährlich das
Institute of Brand Logic.

Das Skierlebnis ist und bleibt Buchungsgrund Nummer eins für den alpinen
Winterurlaub. Die Erfolgsfaktoren für Innovationen rund um das Kernprodukt
Skifahren wurden beim Destination Excellence Circle unter dem Titel „Beyond
Skiing“ von Experten des alpinen Tourismus thematisiert. Auf Einladung vom
Institute of Brand Logic – dem führenden Beratungsunternehmen für
Destinationsentwicklung – fand der Dialog im informellen Rahmen in der ice Q
Lounge auf über 3.000 Metern in Sölden statt.

Etwa 80% der Österreich-Gäste üben im Winterurlaub Sport aus – das bestätigen
die Ergebnisse der Gästebefragung T-MONA. Skifahren und Snowboarden sind dabei
mit rund 60% die beliebtesten Sportarten. Dieses Kernprodukt gilt es stetig
weiterzuentwickeln, es muss aber durch neue Ideen ergänzt werden. Innovation
muss dabei immer auf die eigene Marke einzahlen, zusätzliche markenspezifische
Angebote bekommen eine zentrale Bedeutung – so lautete der Grundtenor des
zweitägigen Destination Excellence Circle. „Erlebniswelten, architektonische
oder kulinarische Spitzenangebote, Kunst und Kultur – je besser
markenspezifische Innovationen in das Skierlebnis eingebettet sind, desto
wahrscheinlicher ist es, dass sich die Gäste langfristig begeistern und binden
lassen“, fasst Markus Webhofer (Managing Partner, Institute of Brand Logic)
zusammen.

Mit dem Destination Excellence Circle veranstaltet das Institute of Brand Logic
bereits seit Jahren einen hochkarätigen alpenweiten Branchenaustausch – unter
den Teilnehmern fanden sich beim Netzwerktreffen im Ötztal neben
Top-Touristikern wie Florian Phleps (Tirol Werbung), Sybille Wiedenmann
(ProAllgäu), Jakob Falkner (Ötztaler Gletscherbahn), Karl Gostner (Innsbruck
Tourismus), Peter Marko (Silvretta Montafon), Kornel Grundner (Leoganger
Bergbahnen), Berno Stoffel (Touristische Unternehmung Grächen) u.a. auch
Experten aus der Wissenschaft wie Univ. Prof. Dr. Ralf Roth (Deutsche
Sporthochschule Köln) und FH-Prof. Mag. Hubert Siller (MCI Tourismus).

Detaillierte Presseaussendung + weitere Fotodownloads (http://bit.ly/2GPB8qA)

Kontakt:

Philipp Kazianka, M.A.
Senior Consultant
INSTITUTE OF BRAND LOGIC
T +43.512.566008.65
M +43.664.88788330
philipp.kazianka@brand-logic.com
www.brand-logic.com

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/132610/4510624
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