Donnerstag, Dezember 5, 2024
Presseverteiler für Auto-News
StartseiteGesundheit / MedizinVISION.A Awards 2020: Die Jury hat entschieden / 31 Beiträge auf der Shortlist

VISION.A Awards 2020: Die Jury hat entschieden / 31 Beiträge auf der Shortlist

Berlin (ots) – Mehr als 60 Einreichungen – so viele wie noch nie – erreichten
die Organisatoren der VISION.A Awards, die am 11 März 2020 zum fünften Mal im
Rahmen der Digitalkonferenz VISION.A powered by NOVENTI und APOTHEKE ADHOC
verliehen werden. Mit den begehrten Awards werden Healthcare-Helden mit
innovativen Konzepten und Ideen rund um den digitalisierten Pharma- und
Gesundheitsmarkt ausgezeichnet.

Ob fesselnder Podcast, herausragende crossmediale Kampagne oder besonders
nachhaltiges Konzept – für die diesjährigen VISION.A-Awards hatte die
achtköpfige Jury die Qual der Wahl zwischen zahlreichen preisverdächtigen Ideen.
Die Expertenrunde aus Brancheninsidern musste in zum Teil hitzigen Diskussionen
entscheiden, welche Unternehmen, Agenturen und Kampagnen in sechs neuen
Kategorien mit den begehrten Trophäen ausgezeichnet werden. Diese Einreichungen
haben es auf die Shortlist für die VISION.A Awards 2020 geschafft:

– apomap und Dive-Inn – Die Innovationsagentur GmbH mit „apomap –
Die innovative Botendienstsoftware für Deine Apotheke“
– Berlin Institute of Health (BIH) mit „BIH Podcast: Aus Forschung
wird Gesundheit“
– Cynteract GmbH mit „Gamification for healthcare Interaction for
VR“
– deepc GmbH mit „deepc – AI Brain Imaging Solution“
– DocCheck AG und antwerpes ag mit „Auskultiert: Der DocCheck
Podcast“
– Dr. Becker eHealth GmbH mit „gruppenplatz.de“
– Dr. Kade Pharmazeutische Fabrik GmbH und Torben, Lucie und die
gelbe Gefahr GmbH mit dem Rebrush der Marke Sanostol für Social
Media
– Dr. Kade Pharmazeutische Fabrik GmbH und Torben, Lucie und die
gelbe Gefahr GmbH mit „holy.schritt – der neue Instagram-Kanal
von KadeFungin & KadeFemin“
– Frankfurter Rotkreuz-Kliniken e.V. mit „#zeitfürdeinherz“
– G. Pohl-Boskamp GmbH & Co. KG mit „NIE GEHÖRT – Der Podcast, der
Dir eine Stimme gibt“
– GEHE Pharma Handel GmbH und caesar gustav Werbeagentur UG mit
einem Social Media Workshop für Apotheken
– HelloBetter by GET.ON Institut für Online-Gesundheitstrainings
GmbH mit „HelloBetter by GET.ON – Digitale Gesundheitstrainings
mit Künstlicher Intelligenz“
– HelloBetter by GET.ON Institut für Online-Gesundheitstrainings
GmbH mit „HelloBetter by GET.ON – Wir bieten Frauen mit
sexuellen Funktionsstörungen eine wirksame Soforthilfe!“
– Hermes Arzneimittel GmbH und HitchOn GmbH mit „doc®
Alltagsexperten / doc® Ibuprofen Schmerzgel“
– kanyo® mit „kanyo® – Gesundheitspodcast“
– L’ORÉAL Deutschland GmbH mit „L’ORÉAL & Google Affiliate
Location Extension“
– Mindable Health UG mit „Mindable – Digitale Therapie für Panik
und Agoraphobie“
– MyLetics GmbH mit „Nola – Soforthilfe bei orthopädischen
Beschwerden“
– NOVENTI Health SE mit „ZEICHEN SETZEN! – Initiative
klimaneutrale Apotheken Deutschlands“
– Oncare GmbH mit „myoncare – Die digitale Gesundheitsplattform“
– P&M Cosmetics / DERMASENCE und mediascale, WEFRA Mediaplus, WKW
MÜNSTER, FÜRSTVONMARTIN mit „Angekommen – Hautprobleme endlich
hinter sich lassen“
– PHARMATECHNIK GmbH & Co. KG mit einem digitalen, nachhaltigen
Kassenbon in der Apotheke
– Protina Pharmazeutische GmbH und Buddybrand GmbH mit der
Kommunikationsumsetzung Social Media am Produkt Basica
– Sanofi-Aventis Deutschland GmbH und Mindshare Deutschland GmbH
mit einem Pilotprojekt zur digitalen Stärkung der stationären
Apotheke durch eine crossmediale, lokale Kampagne mit Bestell-
und Lieferfunktion
– Takeda Pharma Vertrieb GmbH & Co. KG und Cross4Channel –
Gesellschaft für digitales Healthcare Marketing mbH mit „CED
Forum“
– The Digital Architects GmbH mit „APOTHEKEN FACHKREIS“
– Victor´s Group und Initiative „Proud to care“ mit „PROUD TO
CARE“
– Visionäre der Gesundheit mit „Visionäre der Gesundheit – Der
Podcast“
– VisionHealth GmbH mit „Gesundheits-App Kata®: Die digitale
Revolution bei der Behandlung von Atemwegserkrankungen“
– vitalfunktion GmbH | whatsin my meds mit „whatsin my meds – Die
Suchmaschine für Medikamente“
– Wort & Bild Verlag Konradshöhe GmbH & Co. KG – „#RentnerBravo –
Die Retro-Kampagne der Apotheken Umschau“

Jurymitglied Thomas Bellartz, VISION.A-Initiator und Herausgeber von APOTHEKE
ADHOC, zeigt sich begeistert von den Award-Anwärtern: „Die Qualität der
Einreichungen in diesem Jahr war phänomenal. Wir haben sehr viele überraschende
Einreichungen gesehen, bei denen sich neue Horizonte, Themen und Ideen auftun.
Einige Einsendungen sind qualitativ so hochwertig, dass man sich wirklich
wünscht, dass diese Ideen Erfolg am Markt haben. Und wenn wir mit VISION.A dazu
beitragen, die Aufmerksamkeit für solche Konzepte zu erhöhen, ist das natürlich
umso schöner.“

Neben Bellartz gehören der Jury sieben weitere Experten an:

– Patrick Hollstein (Apotheker und Chefredakteur APOTHEKE ADHOC)
– Anna Jäger (Redakteurin Healthcare Marketing)
– Ralf König (Apothekeninhaber, VISION.A-Preisträger 2018 und
Mitglied des health Innovation hub des Bundesministeriums für
Gesundheit)
– Dr. Silvio Kusche (Bereichsvorstand Marketing NOVENTI Health SE)
– Anike Oleski (Apothekerin und Inhaberin MediosApotheke)
– Nadine Tröbitscher (PTA und Chefredakteurin PTA IN LOVE)
– Dirk Vongehr (Apothekeninhaber und Mitglied des Präsidiums des
MVDA e.V.)

Die Award-Verleihung ist auch in diesem Jahr der Höhepunkt des ersten Tages von
VISION.A. Den Gewinnern winken neben der Trophäe sowie Ruhm und Ehre
Mediabudgets bei APOTHEKE ADHOC im Gesamtwert von mehr als 50.000 Euro. Durch
das Programm führt in diesem Jahr Digitalpionier Richard Gutjahr. Die
anschließende After-Show-Party bietet zudem die Gelegenheit, Wissen
auszutauschen sowie bei Food und Drinks zu networken.

Freuen Sie sich in der disruptiven Atmosphäre des Kühlhaus Berlin auf eine
atemberaubende Preisverleihung, inspirierende Speaker, Innovationen zum Anfassen
und natürlich Wissen nonstop mit Networking-Charakter. Treten Sie in den Dialog
mit Digitalexperten, Marketingleads und wichtigen Entscheidern aus der Branche.

Jetzt direkt Ticket für VISION.A 2020 sichern!

Pressekontakt:

VISION.A / APOTHEKE ADHOC
WeWork Sony Center
Kemperplatz 1 Building A
10785 Berlin

Telefon: 030 – 80 20 80 500
E- Mail: vision.a@apotheke-adhoc.de
Internet: vision.apotheke-adhoc.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/138537/4507560
OTS: VISION.A

Original-Content von: VISION.A, übermittelt durch news aktuell

Themen des Artikel

Das könnte Sie auch interessieren